Ortsparteitag FDP Bad Münstereifel 14.12.2022

Die Bad Münstereifeler liberalen trafen sich zum Ortsparteitag als Jahresabschluss am 14. Dezember 2022.

Der Vorsitzende Christof Milischewski begrüßte die Parteimitglieder des Ortsverbandes, sowie Oliver Totter, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der FDP. Im Bericht des Vorsitzenden ging es um den Rückblick auf das Jahr 2022 und somit um die verheerende Folgen der Flut, des Ukrainekrieges und der Corona Pandemie. Im Frühjahr war somit nicht daran zu denken, eine Veranstaltung zu organisieren. Aber am 22. September konnte wieder nach langer Zeit eine Wanderung unternommen werden und zwar vom Bahnhof aus durch das Eschweiler Tal nach Nöthen. Endstation war die Gaststätte Plan B. Diese Veranstaltung wurde von den Mitgliedern sehr positiv aufgenommen, so dass eine Wiederholung in 2023 geplant ist.

Der Ortsverband war in seiner politischen Arbeit sehr aktiv in 2022 und unterstützt die Fraktion im Rat. Hierzu erarbeitet der Ortsverband verschiedene Möglichkeiten und leitet diese an die Fraktion weiter zur Abstimmung und Umsetzung. Unter dem Tagesordnungspunkt Projekte wurden auf dem Ortsparteitag verschiedene Themen besprochen, die auch für die Fraktion interessant sind.

Zum Abschluss des Ortsparteitages berichte der Fraktionsvorsitzende der FDP im Rat der Stadt Bad Münstereifel, Christof Milischewski, über die geplanten Maßnahmen zum ISEK, das neue Straßenkonzept, die Veränderung des Europaplatzes, sowie die anstehenden Änderungen am Bahnhof, auf den Sportplätzen und den Sport Cubus. Er betonte hier ausdrücklich, dass nicht nur in der Stadt vieles passiert, sondern auch in den Ortschaften vieles geplant ist.

Nach dem Ende des Ortsparteitages trafen sich die Mitglieder zu einer „kleinen“ Weihnachtsfeier, die mit sehr intensiven Gesprächen bis zur späten Stunde andauerte.