Das Krisen-Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es war ein ereignisreiches Jahr für Deutschland und für die Freien Demokraten. Die Corona-Pandemie hat die FDP als Partei der Freiheit vor besondere Hersausforderungen gestellt. Deshalb ist es „unsere Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass die Freiheit des Einzelnen und unsere demokratischen Werte und Rechte nur soweit eingeschränkt werden wie unbedingt nötig“, betonen FDP-Chef Christian Lindner und FDP-Generalsekretär Volker Wissing in einem gemeinsamen Schreiben zum Jahreswechsel. Das Jahr 2020 habe wieder einmal bewiesen: „Die größte Stärke unserer Partei ist das große Engagement, das Rückgrat und der Mut ihrer Mitglieder.“ Jetzt gilt es für die liberale Familie, Kraft für das kommende Jahr zu tanken. Denn die Freien Demokraten haben allen Grund, selbstbewusst in das Superwahljahr 2021 zu starten: „Wir gehen mit starken Spitzenkandidaten und hochmotivierten Teams in die anstehenden Landtagswahlen.“ Das Ziel ist es, Regierungsverantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Landes zu gestalten.