Ortsparteitag FDP Bad Münstereifel 29.10.2021

Die Bad Münstereifeler liberalen mussten dieses Jahr mehrmals den geplanten Ortsparteitag verschieben wegen der Corona-Pandemie und wegen der Flutkatastrophe. Jetzt war es endlich so weit.

Der Vorsitzende Christof Milischewski begrüßte die Parteimitglieder des Ortsverbandes, sowie Oliver Totter, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der FDP. Im Bericht des Vorsitzenden ging es Hauptsächlich um die Flutkatastrophe, die verheerende Folgen für das ganze Stadtgebiet hatte und hat. Was aber wenige Tage nach der Flutkatastrophe von der Verwaltung, der freiwilligen Feuerwehr und den freiwilligen Helfern geleistet wurde, ist phänomenal. Diese Euphorie der Hilfsbereitschaft wollen die liberalen weiter fördern und unterstützen.

Zusätzlich standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als Vorsitzender wurde Christof Milischewski einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde der bisherige Amtsinhaber Andre Zimmermann einstimmig bestätigt. Neu gewählt im Vorstand wurde Beate Maar als Schatzmeisterin, Guido Opitz als Schrift- und Geschäftsführer, sowie die neuen Beisitzer Sascha Schröder, Thomas Erdle, Alexander Brittner, Stefan Wirtz, sowie erneut bestätigt Dr. Markus Milz. Alle gewählten haben ihre Wahl angenommen.

Die Entwicklung der Mitgliederzahlen der FDP Bad Münstereifel ist sehr positiv. In den letzten 24 Monaten hat die FDP Bad Münstereifel bei zwei Parteiaustritten, 11 neue Mitglieder zu verzeichnen. Der Vorstand möchte diese Entwicklung ausbauen, durch zusätzliche Veranstaltungen und den weiterhin offenen Dialog mit den Bürgern.

Zum Abschluss des Ortsparteitages berichte der Fraktionsvorsitzende der FDP im Rat der Stadt Bad Münstereifel, Christof Milischewski, über die geplanten Maßnahmen bei Wiederaufbau der Stadt. Er betonte hier ausdrücklich, dass der Wiederaufbau für alle von der Flut betroffenen Ortschaften gilt, somit auch für die Dörfer und nicht nur für die Kernstadt. Auch hier lobte der Vorsitzende die Verwaltung, die parallel alles für den Wiederaufbau leistet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch der Webseite stimmen Sie der Nutzung zu.