Christof Milischewski führt Bad Münstereifels Liberale in den Wahlkampf

Die Mitglieder des FDP Ortsverbandes Bad Münstereifel wählten am Mittwoch ihren Vorsitzenden Christof Milischewski auf Platz 1 der Reserveliste für die Wahl des neuen Stadtrats. An zweiter Stelle steht Andre Zimmermann, gefolgt von Ingrid Thenhaus-Jakobi und Günter Kirchner. Platz 5 der Liste besetzt Sascha Schröder. Alle Kandidaten wurden von der Wahlversammlung am Mittwochabend einstimmig gewählt. Günter Kirchner, der bisher die Reserveliste angeführt hat, hat auf die Kandidatur an vorderer Stelle verzichtet, da er hofft, wieder direkt in den Stadtrat gewählt zu werden.

Für die einzelnen Wahlbezirke wurden als Kandidaten nominiert: Patrick Schmock (Arloff), Beate Maar (Kirspenich), Stefan Wirtz (Iversheim 1, Kalkar), Dr. Markus Milz (Iversheim 2, Eschweiler), Andre Zimmermann (Nöthen, Gilsdorf, Hohn, Kolvenbach), Regina Schlierf-Herborn (Bad Münstereifel 1, Rodert), Wolfgang Germann (Bad Münstereifel 2), Günter Kirchner (Bad Münstereifel 3), Thomas Erdle (Bad Münstereifel 4), Ralf Lingscheid (Eicherscheid, Witscheiderhof, Bergrath), Jürgen Hauptmann (Schönau, Langscheid, Vollmert), Sascha Schröder (Mahlberg, Reckerscheid, Soller), Christof Milischewski ( u.a. Mutscheid, Hilterscheid,  Esch, Sasserath), Guido Opitz (u.a. Rupperath,  Willerscheid, Hummerzheim), Ingrid Thenhaus-Jakobi (Effelsberg, Wald), Alexander Brittner (u.a. Houverath, Lanzerath, Maulbach).

Vor der Wahlversammlung fand der ordentliche Ortsparteitag statt, der das Wahlprogramm der Bad Münstereifeler FDP verabschiedete. Wichtige Ziele im Programm sind die Stärkung von Bad Münstereifels Wirtschaftskraft, der Ausbau zum Gesundheitszentrum in der Eifel, die Positionierung als überregionales Zentrum für Kultur, Bildung und Ausbildung sowie die Optimierung der touristischen Infrastruktur.

(28.5.2020, Verantwortlich: Günter Kirchner – Öffentlichkeitsarbeit)